Kompetenz - kommunikationsstärke - Feuer

WAS MICH AUSMACHT

Kompetenz


Meine langjährige Erfahrung im Marketing und Produktmanagement macht mich zu Ihrem idealen Sparringspartner. Dazu zählen u.a.:

  • Über 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Projektmanagement; letzteres sowohl im B2C- als auch im B2G-Verhältnis in Hinsicht auf öffentliche Ausschreibungen (Firma AGES Maut System GmbH & Co. KG/Langenfeld)
  • Über 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, u.a. bei namhaften Herstellern wie der EMSA GmbH/Emsdetten und der COMPO GmbH & Co. KG/Münster
  • Über 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Messe- und Veranstaltungsmanagement (Firma AGES Maut System GmbH & Co. KG/Langenfeld)
  • Über 3 Jahre Berufserfahrung im Strategischen Einkauf (auch Sourcing Fernost) u.a. bei der Firma p:os handels gmbh/Hamm
  • Über 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Training (Mitarbeiterschulungen Inhouse bei der Firma AGES Maut System GmbH & Co. KG/Langenfeld)

Dank meiner verschiedenen Tätigkeiten auf Hersteller- und Handelsseite kann ich unterschiedlichste Zielsetzungen identifizieren und deren Umsetzung effektiv realisieren.  

 

 

Darüber hinaus überzeuge ich mit folgenden Qualifikationen:

  • Diplom-Kauffrau, Studiengang International Business, Schwerpunkt Marketing
  • Zertifizierte Trainerin BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e.V.) im Bereich Erwachsenenbildung seit 2016                       
  • Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch; Basiskenntnisse in der französischen Sprache

Kommunikationsstärke

Ich liebe es, mit anderen Menschen zu kommunizieren und mit Ihnen etwas Neues zu gestalten.

 

Oftmals gestaltet sich die Kommunikation in Projektteams aufgrund der unterschiedlichen Interessen eher schwierig – für mich jedoch bedeuten schwierige Situationen eine Herausforderung, die ich gerne annehme, um so nicht nur eine optimale, sondern vor allem eine gemeinsame Lösung zu generieren.  

   



Feuer

Ich brenne für kreative Ideen und Produkte.

 

Gefühle sind nicht immer hinderlich im geschäftlichen Bereich: Gerade Emotionen hauchen Dingen und Produkten Leben ein, schaffen Begeisterung und eine Verbindung zu Unternehmen und Produkten. Und um andere mitreißen zu können, gehört eine gewisse Leidenschaft einfach dazu.

 

Übrigens darf eine gesunde Prise Humor auch nicht fehlen.